Donnerstag, 13. August 2009

ich strick dann mal...

Wenn ich schon nicht sticken kann, versuch ichs mal mit Stricken!


Nathalie
hat auf ihrem Blog ein wunderschönes Dreiecktuch gezeigt mit der Anleitung dazu.
Ok, stricken ist ja nicht so schwer, dass mach ich doch auch mal...
Wolle gekauft... Nadeln rausgesucht... und los ...!

Hmmm, hä?

"Der Kiri ist ein Dreiecktuch mit Farnkrautmuster, Strumpfbandstich und festoniertem Rand"
Ahaaa, ok!

"Anschlag Mit dem Maschenanschlag mit Kontrastfaden drei Maschen anschlagen. Mit dem Tuchgarn 14 Reihen stricken. Tuchgarn verwenden, aus jeder kraus rechts gestrickten Masche eine Masche herausstricken. Es sollte 7 Kämme geben. Den Maschenanschlag rückgängig machen und diese 3 Maschen stricken (3+7+3 Maschen = 13 Maschen). Arbeit wenden.
3 M rechts, 3 M links, 3 M
rechts stricken"

hä? ich hab 13M strick aber nur 3re 3li 3re und der Rest???
Habs dann doch irgendwie hingekriegt und konnte auch das folgende Muster stricken!
Hab dann mal eine halbe Std gestrickt und wollte mir dann das Muster mal genauer ansehen.
Muster? wie sieht dass denn aus?
Bis ich bemerkt habe ich strickte mit Nadel Nr7 anstelle 4,5!!!
;-(


Aber jetzt gefällts mir

Kommentare:

  1. Oooh, das sieht ja schön aus !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  2. hi hi hi... das resultat dass man jetzt sieht, sieht aber super aus!!! ist doch dann gar nicht mehr sooooo arg schlimm wenn die nähmaschine aussteigt oder?

    äs schös tägli
    maya

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone, jetzt hab ich mich fast gekugelt vor lachen...... kann gar nicht aufhören:-)))))))
    Dein Post ist der Hit!!!!! ...lach...
    Boah, liebe Simone, dein Kiri wird ein absoluter Traum!!!!!!!
    Oh wow, in schwarz!!!!! Soooo schön!!!! Das muss ich auch noch machen!
    Dein gestricktes sieht super aus!!!
    Gäll macht spass????

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. oh ich seh schon, das wird wunderschön!!
    ich hätte das nie hinbekommen!
    ganz viele grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  5. ooooaaaahhhh-das würde ich auch gern können!!!!
    Sieht toll aus!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. hammmmmmermässig sieht das aus....weiter stricken weiter stricken weiter stricken......
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen