Donnerstag, 29. Oktober 2009

ein neues Tatoo...


N E E E E E E E E I N... hat ja fast Jeder!
Ich mach mir ein "Branding"


Brandzeichen in der Haut sind eine sehr alte Form der Körperkunst. Schon in der Antike
bekannt,wurde Branding oftmals zur Kennzeichnung von Sklaven eingesetzt,
aber auch besonders gläubige Menschen trugen Brandzeichen (Stigmas)
um z.B. ihrer Zugehörigkeit zum Christentum oder zum Anführer Ausdruck zu verleihen.


Ein Branding ist ein Brandzeichen, welches man sich absichtlich
in ausgewählten Motiven an Körperstellen in die Haut brennt. Auch sehr schön
bei Kühen zu sehen.


Für mich ein Zeichen der Zugehörigkeit der
"Bastelmuttis"
wählte ich als Motiv das des Bügeleisens.
Und als geübte Bastelmutti kann man das auch "selbermachen"
autsch...

...beim Dämpfen dieses Teils ists passiert.
War "nur" heisser Dampf aus 10cm entfernung

Kommentare:

  1. Oh Simone,das tut mir Leid und ich hoffe du hast nicht zu viele Schmerzen.Mir ist das auch schon mal passiert allerdings war die verbrühte/verbrannte Stelle deutlich kleiner!
    Gute Besserung und GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. AUA!! Das tut ja schon allein vom Sehen furchtbar weh! Gute Besserung und liebe Grüße, Sole

    AntwortenLöschen
  3. Aua, das tut schon beim Anschauen weh! Gute Besserung!
    Ich brandmarke mich eher am Backofen immer mal wieder...

    Grüessli
    Chilliben

    AntwortenLöschen
  4. autsch!!!!
    Wünsch dir eine kühlen Wind und viel kühles Wasser.
    Hab schon immer gesagt, der Job der Hausfrau ist gefährlich und brauch dringend einen Gefahrenzuschlag!
    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. oh mann simone. das sieht aus, als würde es total weh tun!!! pooouh, gute besserung, gell.
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  6. UUUUUUUUUHHHHH!!!!!!!
    Gaaaanz viel Puste und Eisbeutel!!!!
    Och ne,da tut mir ja auch gleich mein Händchen weh; aus Solidarität!!!!!!!!
    Ganz gute Besserung!!!!Pustende Gabi ♥

    AntwortenLöschen
  7. boa...da tut ja schon beim hinsehen wehhhhhhhhhhhhhhhhhhh...autsch....wünsche gute besserung, und schnelle linderung

    lg streusel

    AntwortenLöschen
  8. Mich schmerzt ja nur schon der Anblick!!!!!!!

    Hoffe es geht ganz schnell vorbei!

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  9. yesses maria....du arme...siehst du...wärst du doch zu mir gekommen, kaffee, tratschen, muffins, dann wäre das nicht passiert oder wenigstens später!!!! Nein spass beiseite...das tut ja mega weh, also so schlimm wars bei mir noch nie....richtig kühlen gel.....
    es liebs grüessli von der besorgten lee-ann

    AntwortenLöschen
  10. AUTSCH!!! Das sieht aber nach Schmerzen aus! Ich wünsche dir gute Besserung!

    Viele liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  11. oh nein !
    hoffentlich tut's nicht zu sehr weh, aber es sieht schon echt übel aus.

    Aber der Text dazu ist klasse. Ob ich mit so einem Arm noch so viel Humor hätte ???????

    liebe Grüße und gute Besserung

    Inga

    AntwortenLöschen
  12. Autsch, autsch! Gute Besserung! Ich hoffe, du verlangst jetzt nicht von allen Bastelmuttis, dass sie sich als Zeichen der Zugehörigkeit ebenfalls so ein Brandzeichen zulegen müssen ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Oh du Arme!! das tut echt schon weh wenn man hinschaut!
    Ich wünsche dir das es schnell verheilt, pusten tu ich mal nicht das tut noch mehr weh!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  14. autsch! manchmal können dampfbügler die hölle sein. lg und gute besserung! anke

    AntwortenLöschen
  15. oh man! das hast du aber "gut" hinbekommen ;-)

    Hoffe es heil schnell und du kommst mit den Schmerzen klar - ich mag mir gar nicht vorstellen wie sehr es schmerzt!

    Gute Besserung!

    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Eiiii............
    Du Heldin !!!!
    Aber muß man denn gleich jeden Trend mitmachen ?
    Branding !!!
    Machst Du aber nicht noch mal, oder ?
    Gaaaaanz schnelle Beserun wünscht Dir Annette

    AntwortenLöschen
  17. Oh je Simone,

    das sieht echt furchtbar schmerzhaft aus...ich glaube ja mir wäre der Humor da vergangen! Hoffentlich heilt das wieder ganz schnell!!!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  18. AUUUUUTSCH .......Simone, das sieht ja übelst aus, auweija! Hast wenigstens gleich Brandsalbe drauf???? Ich wünsch Dir das es ganz schnell heilt!!!!
    GLG Petra
    P.S. Hab mich heute ebenfalls am heißen Kochdampf verbrannt...allerdings bei weitem nicht so großflächig wie Du..

    AntwortenLöschen
  19. Knocking on heavens door?????
    Das sollte man lieber nicht zu laut tun!!!!
    Liebe Simone-ich hätte dich am Wochenende lieber unversehrt gesehen! Geheimtipp bei Verbrennungen-ätherisches Lavendelöl. Probiers mal an einer kleinen Ecke aus. Kleinen Brandwunden hats bei uns immer gut getan, nimmt den Schmerz, und heilt besser ab.
    Ganz gute Besserung, Claudi

    AntwortenLöschen
  20. autsch.. das nenn ich mal ein richtiges bränding...
    ich habe bis jetzt nur kleine brändings am arm geschafft, aber deins schlägt alles. auaaaaaaaa!

    ich hoffe du hast lange und gut gekühlt. ich wünsche dir ganz viel gute und schnelle besserung.
    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Simone

    Auch von mir gute Besserung! Beim Anblick stehen mir ja die Haare zu Berg...
    ...bewundernswert, dass du trotzdem noch Humor zeigst :-)

    Liebe Genesungs-Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Ach herjee Simone!!!!
    Nur schon beim anschauen tut das weh!
    Ich wünsche dir recht gute Besserung und eine heilende Salbe!

    Liebe Tröstegrüsse - ZiZi

    AntwortenLöschen
  23. autsch, das sieht aber wahnsinnig schmerzhaft aus......
    ich wünsche dir schnelle und gute besserung!
    liebe grüsse,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  24. Schmerz lass nach nur schon von hin schauen....
    Gute Besserung
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Autsch...
    Das sieht ja wirklich schlimm aus. Ich puste mal ganz fest, aber damit das nützt, müssen wir Kommentarschreiberinnen wohl alle gleichzeitig pusten.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Aua, da haste aber ganze Arbeit geleistet. Das dauert bestimmt etwas länger bis es wieder verschwunden ist. Gute Besserung.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  27. Gute Besserung! Dass sieht _sehr_ schmerzhaft aus! Pass auf, dass sich das nicht entzündet - Lavendelöl (fein) kühlt schön, desinfiziert und brennt nicht! Es hat bei mir immer gut geholfen.

    AntwortenLöschen
  28. Nachsatz *gg* ich hatte mich bös am Backofen verbrannt und das hatte sich dann entzündet... :o((

    AntwortenLöschen
  29. Iiiiiihhhh, liebi Simone,
    jesses, das hani jetz grad gseh!
    Nei!!!!! Jesses!!!!!
    Wie geits dir???
    He tue das schön pflege u luege das es nid Blase git!!!! Süsch köhrt das de id Fachhand, gäll?
    Du, i wünsche dir vo Härze ganz gueti Besserig u drücke di ganz lieb!!!!

    Liebi Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen