Montag, 22. Februar 2010

Baden im Meer...

...im BÄNDELI-Meer!
Heute haben wir die ganzen Bänder neu aufgewickelt.
Was ja schon mal vor ein paar Wochen auf vielen Blogs zu sehen war:
- wie bewahrt ihr eure Bänder auf? -
hat mir sehr geholfen.
Auch meine Bänder waren alle in einer Kiste wild durcheinander.
Für mich die praktischste Lösung; das CD-Regal vom schweden.


Zum aufwickeln haben wir 2 grosse Schreibtischauflagen aus festem Kunststoff gekauft.
Mit der Schere haben wir sie so zugeschnitten:


Bin froh, jetzt sind auch alle meine Bänder ordentlich, sichtbar verräumt.
Mein einziges Problem mit den Bändern ist:
ich bin so *knauserig*!!!
Mir fällt es richtig schwer sie meterweise zu gebrauchen!!!
Wie macht ihr das???
Grosszügig, gleich Meterweise oder auch nur ganz kleine Schnippelchen :o)


Kommentare:

  1. Hi Simone,

    na da hast Du Dich ja zu echter Webbänder Ordnung inspirieren lassen! :-)

    LG melanie

    PS: Ich knauser auch. Wenn ich nicht gerade tausche! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. grosszüüüüügig und geniessen beim nähen....was wäg isch..isch wäg es gibt neue!!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, wunderbar aufgeräumt! Jaja, ich bin in Sachen Bändeli auch seeehhr knauserig. Habe im Herbst bei DIR wunderschönes Bändeli gewonnen... aber ... ob ich es in diesem Jahrhundert noch verwende????... wäre ja echt zu schade! LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone

    Sieht schön ordentlich aus...

    Ich bin auch eher "knauserig" mit den Bändern. Dabei sehen sie "verarbeitet" ja jedesmal toll aus. Und es gibt immer wieder neue und wiederum schöne Bändeli...

    Liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Mir gehts auch so-lieber in kleinen Stückchen. Ich kann mich von den Bändern nie trennen!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone

    Wunderschöni Bändeli häsch, ich ha dänkt wow jetzt chani zu de Simone go Shoppe :)) und jetzt seisch du sigisch knauserig.... oje oje
    lg Anki

    AntwortenLöschen
  7. ..die ganze Teile mit der Hand zugeschnitten ??!!!! Tapfer !!!
    Bevor ich in Verlegenheit komme mit den Bändern zu knausern muß ich erst mal über den Punkt gekommen sein welches ich nehme und ob ich es überhaupt nehmen soll weil es vielleicht zu schade zum nehmen ist und evtl ein andermal besser passt und........
    Das sind Probleme, gell :)

    glg von Annette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Simone,
    tolle Bänderaufbewahrung und ich könnte die jede Woche neu ordnen.
    Bei mir ist das mal nur Schnippselchen und dann aber auch mal ganze Meter,je nach Laune...
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das kenne ich auch. Gab es letztes Jahr3 Bänder, die ich absolut toll fand, habe mal mehr als 3 m bestellt, so 7-8m, habe 1-2 m verbraucht, musste dann sofort nachbestellen, damit sie ja nicht ausgehen. Soviel, wenn ich mal eine etwas größere Menge verbrauche.

    Dein Laden, was wird das denn genau? Ein Cafe? Zum stricken und nähen? Habe es noch nicht so ganz geblickt. Muss ich dann unbedingt mal hin, denn ich glaube von Freiburg ist es gar nicht sooo weit.
    liebe grüße
    monika

    AntwortenLöschen
  10. Oh diese tolle Ordnung!!! Bei mir liegt alles in einer Kiste herum, jedes noch so kleinste Schnippselchen- ja ich bin auch knauserig:)
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  11. ich kenne das... war auch immer geizig mit den bändern.. meine lösung.. nun kaufe ich gleich die ganze rolle..

    deine atelier ist ein hingucker, wundervoll ordenlich aufgeräumt.. einfach toll
    so mag ich das...lach

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  12. Hallihallo...
    Kompliment,Du warst ja ganz schön fleißig. Was ich bis jetzt sehe gefällt mir sehr gut.Schön bunt!!!! Das richtige Kontrastprogramm zu meinem "Weiß". Nächste Woche klappt es bestimmt. Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  13. ja ja, da bist du nicht allein mit dieser knausigkeit - aber auch ich hab bis jetzt kein mittel dagegen gefunden!!! aber sei doch froh, jetzt kannst du deine knausigkeit wenigstens auch optisch noch viiiiiel besser geniessen :-))) und (das hat mir mal jemand wegen "sticki-sucht (wovon ich auch befallen bin) andere leute sammeln briefmarken, wir können uns an schönen bänderen, bordüren, schnüren und stickis erfreuen!!! und jetzt sag mir mal wer wohl mehr von seinem hobby hat??? also, wenn du was nicht gerne her gibst - sieh es als sammel-leidenschaft an :-)))
    liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  14. Meine Bändeli sind jetzt auch aufgeräumt und auch ich bin geizig damit. Jetzt habe ich mir aber vorgenommen, die schönen Sachen nicht in den Schubladen im Dunkeln zu halten und das betrifft nicht nur die Webbänder sondern auch die schönen Küchentücher und meine Aufkleber...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen