Samstag, 12. Juni 2010

Bitte melden...

Liebe Gewinnerinnen ohne Blog es warten noch Geschenke auf euch!!!
(macht mir ein Mail: prachmais@gmx.ch)

................................................................

Gestern Abend im Kloster Olsberg das Eröffnungskonzert von
Sol Gabetta

 ...ihr Cellospiel ist sowas von traumhaft...
Wunderschön zum eintauchen in eine andere Sphäre, zum nicht denken oder dann dann wieder träumen!
Puls und Atmung reduziert auf ein minimum.
Das war ein absolut grossartiges Konzert
:-)))

..................................................

Weils soooo lecker ist , gabs nochmals Brennesselsirup
Rezept: Joghurt nature mit wenig Brennesselsirup
mmmmmmmmmmmmh!



...und noch was für die Schönheit
(leider noch kein Bild!)

Brennesselöl

Ich hab Brennesselblätter mit 3dl Rapsöl  leicht erwärmt
und dann gleich zusammen in eine dunkle Flasche abgefüllt.
->
ein paar Tropfen ins Badewasser,
oder nach dem Duschen die Haut einölen,
...


mir fällt bestimmt noch mehr ein,
hab ja noch sooo viele im Garten...
oder habt ihr noch ne Idee???

Kommentare:

  1. Ja, liebe Simone, ein Schädlings-Bekämpfungsmittel für Deinen Buchs:
    Ca. 1 kg Brennesseln mit 10 Litern Wasser übergiessen und 1-2 Tage stehen lassen, absieben, und dann mit der Flüssigkeit den Baum/Busch besprühen. Absolut ohne Chemie! Gegen Blattläuse wirkt es, ob gegen die Raupen auch, müsstest Du ausprobieren.... Lg, Marianne

    AntwortenLöschen
  2. @Marianne
    ...die Buchsbäumchen gibts nicht mehr!!!
    Aber dein Rezept benutzen wir als Dünger...
    Danke!

    AntwortenLöschen
  3. uuuui ich habe viele blattläuse....muss brennesseln haben!!!! Oh ich kann mir gut vorstellen wie das konzert war....und die gewinner werden sich bestimmt melden.....sonst....hihihihi.....
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein Sonntag - ich hab gewonnen und das hab ich noch nie.
    Ich kanns noch gar nicht fassen - und freu mich soooo

    lg
    petra

    AntwortenLöschen
  5. für deine tollen preise würd eich auch:

    amber, fredi oder stricknadel-petra heissen :-)

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone

    Wenn ich höre und sehe, dass du Sol Gabetta gesehen und gehört hast, dann werd ich ganz neidisch!!!!!!!!!!!

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. also ich glaub ich muss doch mal an die brennesseln!!!!
    was du alles tolles machst aus diesen grünen blättchen - genial!!!

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen