Dienstag, 17. Mai 2011

wenn der Filz knapp ist...

...dann muss gespart werden!

Ich machs so am Bspl von der Schwester Erika:

- Datei öffnen
- ganz knapp darum einen Kreis/Oval ziehen,
grosse Stichlänge!
- und das gleiche nocheinmal

-nur Stickvlies einspannen
- erster Kreis sticken

Filzreststück darauflegen - drübersticken


- Stickmotiv sticken

- die Rückseite

- auch das geht noch, wenn der Filz noch kleiner ist!

und wenn ich keine Lust auf Fadeneinklemmen -oben- habe, so stell ich die Spule vorne auf den Tisch;
auch so stickt sie perfekt!!!

es gibt nochmals "NotfallTäschlis"
(ErsteHilfeTaschen)

Kommentare:

  1. Oh das ist ja ne tolle Idee! Vielen Dank für den Tipp. Welches Programm brauchst du auf dem Compi?

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du Gedanken lesen? Heute habe ich den ganzen Tag überlegt wie ich die Filzresten sinnvoll aufbrauchen kann, welche ich heute produziert habe. Danke für den Tip!
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  3. ich lerne immer wieder neu dazu!!! das hast du uns wiedermal supi gezeigt, aber ich wills in echt sehen! mit einem kaffee und einen gipfeli und viel geschwatzt!!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. oh das ist ja eine super Idee - vielen Dank.... bloss das mit dem Kreis ziehen - leider komm ich mit dem Programm noch nicht Freund geworden..... ob ich das mal bei dir lernen darf... lieb frag...

    liebe Gruess

    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Simone
    Clownfrau Gardi Hutter, die neu als TAPFERE SCHNEIDERIN herumtourt (am vergangenen Montag in Frick), gibt Dir Ideen für neue Anwendungsmöglichkeiten. Auch sie hat ein Herz für kleine Stoffresten u.a.! Mutu unbedingt auch mal sehen.
    Bacci! M.Th.

    AntwortenLöschen
  6. Von Simone zu Simone:
    Vielen Dank für den tollen Tipp! Mit welchem Programm machst du das Oval, oder was auch immer gebraucht wird, drumherum?
    Übrigens wußte ich bis grad auch noch nicht, dass man das Stickvlies nicht in den kompletten Rahmen spannen muss wenn man nur ein Teil mittig stickt. Dachte immer, das wäre dann zu locker. Aber da deine innovis das packt, sollte meine das auch können.

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen