Freitag, 16. September 2011

Wohnen im Alter :o)

...Meine VISION vom Wohnen im Alter bekam heute erstmals ein Bild
Am Stand von Engel & Völkers war dieses Haus zum Verkauf ausgeschrieben...
Gemeinsam mit "kreativenBlogfrauen" in einer WG. (natürlich mit Mann!!!)
Mit ganz viel Platz zum Basteln, Werken, 
Nähen, Nähen, Nähen, Nähen, Nähen, Nähen
Spinnen, Filzen, Seife machen, Weben, Stricken...
Wenn wir müde Beine haben, können wir (links) im Wasserbecken "kneippen"!
mehr Bilder dazu >klick<

oder  >dieses< Haus wäre auch nicht schlecht, da hätten noch ein paar mehr Platz!
ähhhm, der nette Immobilien-Herr von Engel & Völkers würde auch mit einziehen, 
ihm gefiel mein Konzept von aktiv/kreativen Frauen und für die betagten Männer eine eigene.....!

Könnt ihr euch auch sowas vorstellen???
Wer würde in 10/15 Jahren mit einziehen??? 


...das ganze haben wir an der Badenmesse in Freiburg gesehen,
LeeAnn und ich machten einen überraschungsbesuch bei Rosa P.

Zuerst lecker Schupfnudeln gegessen, mmmmh...
KuhAusstechförmli gekauft,
1/4std den Rücken massiert, ahhhhhhhh...
Stiefel für BREITE,DICKE Waden bestaunt; ja das gibts!!!
(ich such euch noch den Link heraus)

...und stundenlang bei Rosa P. gesessen,
wir durften häkeln bei Kaffee und Kuchen
Baden Messe in D-Freiburg noch bis Sonntag


i L♥ve it, es war soooo schön...


und 
schon wieder bekam ich aus weiter Ferne Blogbesuch.
Heute Morgen von Brigitte 
450km aus Frankreich angereist, machte sie bei mir ein KaffeePäuschen...
Bild von ihrem Blog

hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich Besuche aus dem BloggerUniversum liebe?



Kommentare:

  1. Oooch, noch 10-15 Jahre warten?! : (
    Also ich wär dabei! (darf ich, auch wenn ich keinen eigenen Blog hab?)
    Den ganzen Tag werkeln... träum... und dann im Garten Kaffee schlürfen und die neusten Kuchenkreationen von den WG-Bäckerinnen probieren...
    Hast Du das Haus schon reserviert?!
    Bis bald und glG
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ohjä, das wärs. ABER das isch jo i dr Dütschschwyz... Di Ma wäri allwäg eifacher umstimmer, wenns im Wälsche weri, weisch so am Genfersee hätts no viel tolli WG-Villene. UND es muess eus jo dört eh niemer verstoh:-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. *lach*
    Über so eine kreative Senioren-WG haben wir hier auch schon mal rumgesponnen.
    Vielleicht ist das gar nicht mal so abwegig?

    Dann machen wir später einfach mal ein Rent'näh'rtreffen ;-)))

    ... aber wie es aussieht, bin ich drei Tage zu früh aus Freiburg abgereist.
    Eure Schilderungen klingen wirklich nach einem perfekten Messetag :-)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Schmacht!!!!! Diese haeuser sind genau mein Stil - traumhaft!!!! Und da wir ja im alter sowieso nicht mehr hier oben wohnen wollen kommt mir das grad recht :-) kannst du mich zu gegebener Zeit nochmal dran erinnern????? Ach,das wäre soooook schön wenn ihr lieben einfach einen Klopfer entfernt wohnen wuerdet!!!! Im turmzimmer häkeln un d Socken stricken:-))))????.

    Glg
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. aha, nach dieser Portion Schupfnudeln ist es ja klar das Frau Prachmais am Montag Volkornbrötli essen möchte......................

    lg Rita

    schreib dir später noch ein Mail

    AntwortenLöschen
  6. ....ich auch...ich ziehe mit ein ...tolles Konzept...tolles Haus...einfach zu schön um wahr zu sein;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  7. ich mäh den rasen....und kochen will ich niiiiie mehr...und so schöne ausflüge will ich auch...ooooo ich würd mich ja tod lachen wenns mal so weit wäre....hihihiiiii....gehstock teilen...rosen zusammen abschneiden...rollatorrennen...hihihiiii
    bye bye...

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, sehr gern würd ich da mit einziehen!

    Senmioren-WG's sind übrigens wirklich eine gute Idee; man ist nicht allein, jeder kann irgendetwas beitragen, was ein anderer vielleicht nicht mehr schafft, es ist garantiert preiswerter als ein Platz im Altersheim (naja, "Deine" Villa vielleicht nicht gerade ...grins....) und gemeinsam reicht das Geld dann bestimmt auch noch für die wöchentliche Putzfrau, kleine Ausflüge etc.

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Simone,
    ich ziehe auch mit ein... bringe dann auch eine LKW Ladung Marzipan mit ;o)
    Ich glaube das Schaf überlegt auch gerade ob es den Rasen dieser kleinen Hütten mähen darf... oder hat es Angst, dass dann immer jemand mit Stricknadeln hinter ihm her läuft?

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. ich bin schon fast provi senioren wg-coacher... ich chumm au mit :-)

    gruässli -maya

    AntwortenLöschen
  11. Wer weiss, was in ein paar Jahren ist, aber mit euch in so einem Haus zu wohnen und mit Katja das Turmzimmerchen zu teilen wär bestimmt eine Option. Vielleicht müssten wir im Garten ein paar Container als Materiallager aufstellen. Ich würde gerne für alle kochen, wenn ihr den Abwasch übernehmt.
    Dein Festtagsrömö war gestern der Hit.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. ICH ! Ich mach da mit ! Ich bin WG erfahren und krea-hoch und mag solche alte Burgen sehr. Da bin ich sofort dabei :-) Hab hier meinen Bauernhof komplett snaiert, also bin auch handwerklich erfahren, wenn was wäre :-)

    Besonders schön finde ich aber, dass Du Dich mit Bloggertanten getroffen hast, denn genau das macht das Bloggen ja so spannend und schön: dass man neue Eindrücke gewinnt und neue Menschen kennenlernen darf, von überall auffa Welt :-)

    Hab einen schönen Sonntag !
    Eve

    AntwortenLöschen
  13. Ich ziehe gerne mit ein und kümmere mich um die Haustiere (am liebsten ganz viiiiiiiiiiele Katzen).

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  14. Ich und meine beiden Miezen kommen auch mit! Ein paar Schafe und Hasen für die Wolle und ein paar Hühner (Eier für den Marzipankuchen!) wären auch nicht schlecht!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Das ist jetzt witzig - die selbe Idee hatten ich und ein paar Freundinnen auch schon :-)
    Aber wir hätten es auch gerne etwas wärmer...
    wie wäre es mit WG in Frankreich oder Italien ?
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  16. Da gibt es wohl schon eine Warteliste...
    also wenn noch ein Kämmerlein frei wäre, würde ich wohl auch wollen.

    AntwortenLöschen
  17. ich würde in so eine "WG" einziehen.... ich finde solche alterswohnkonzepte wunderbar.

    :) nic

    AntwortenLöschen
  18. ich auch!!!!!!!!!!!!!

    möchte gleich hinter allerleirauh auf die warteliste!

    bitte, danke

    :-)) christina

    AntwortenLöschen
  19. da würde ich lieber ein großes weites helles modernes haus ohne treppen im skandinav. stil haben wollen..so dass man gleich wie draußen ..und dann direkt in den schären..
    aber die idee einer wg hört sich gut an..nur leider gibt es immer zu viele eigenheiten..ich bleib da lieber solo..mit eigener haustür.

    AntwortenLöschen
  20. Darf ich mich auch schon mal anmelden? In 10 bis 15 Jahren würde perfekt passen... ;)
    Greets,
    Liese
    *boah, sind DIE Häuser schön*

    AntwortenLöschen