Dienstag, 15. November 2011

aus einer Jeans...


...da mach ich mir ein Rock!

...sogar mit Kellerfalte!!!

...oder ein "kurzer" für über die Hose...

verziert mit selbstgemachten Applikationen

das macht soooo viel Spass... überall kam was drauf!


Ob's für Meister Yoda auch noch ein Plätzchen gibt??? ...mal schauen!

hier nochmals "meiner" 
Angezogene Bilder gibt es später mal...(mein Neuer wurde "entführt". Ich hoffe ich bekomm ihn wieder zurück!!!)
SpezialNähkurs:
von der Hose zum Rock
gibt es nächstes Jahr auch wieder

Kommentare:

  1. nun bin ich grad ganz zufällig morgens um die zeit hier und was sehe ich: die liebe simone ist auch da!!!! FREU!!!!

    der rock ist ja sooooowas von genial - unglaublich!!!! gibt es da auch einen fernkurs .????? ich liebe doch all meine jeans, aber irgendwann ist immer sense und so könnte man ihnen nochmal neues leben einhauchen :-)

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  2. Ui simone du künstlerin mit den genialen ideen die sehen ja mega cool aus. Super!!!!!! Ich hätte auch ein paar jeans die zu gross geworden sind aber bestimmt noch tolle solche teilchen abgeben würden. Den kurs würde ich auch gerne besuchen.

    Glg und einen kreativen tag wünsch ich dir von herzen

    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. ....der Rockt aber ungemein gut ♥ und das Vögelchen...hach wie du das immer machst;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wow - du rockst:-)) Ich habe hier auch noch ne "alte" liegen und nun werde ich es auch mal versuchen :-)) Danke,

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. tolle Idee Simone, dein Nähatelier wird sicher aus allen Nähten platzen, wenn du den Kurs ausschreibst, ♥lich piri

    AntwortenLöschen
  6. Guuuuute Idee, Katja.....Das ist ja ein Wink mit dem Laternenmast, an einem Fernkurs hätte ich auch Spaß!!!!!
    Simone, der Rock ist klasse, besonders die schlichte Applikation, das muss ich unbedingt noch üben und mir eine Nadel zum Freihand- Quilten kaufen!!!
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ausgediente Jeans = neuer Rock finde ich super! Mit der Kellerfalte und der Applikation wirkt es sehr speziell.
    Wenn ich recht überlege,hätte ich da noch eine schwarze Manchesterhose die seit Jahren traurig im Schrank liegt.
    Liebe Grüsse
    stoffmass.ch

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus mit der Kellerfalte und dem ausgefransten Saum!
    Auch den kurzen mit den Applis drauf und dem Wellensaum find ich süß!
    Bei mir liegt auch eine zerschnippelte Jeans herum, wußte aber nicht wie mach ich da jetzt weiter, dass es toll aussieht. Danke für den Tipp!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. ♥ ganz speziell!!! en super idee!!!
    und dini E-Books!!! viel Erfolg dr'mit vo Härze!!!
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Wow,das nenn ich mal eine g..le Idee, das sieht spitzenmässig aus und ich müsste mir doch tatsächlich überlegen ob ich nicht DOCH einen Rock anziehen würde;-)))) Du kennst mich ja;-) Denn meine und auch Töchterchens Jeans haben *Löcher* und stecken schon im Sack....Muss ich unbedingt rausholen....
    Wiw,wann,wo;-),wieviel,hat es noch Platz (nehm`auch die Schürze wieder:-)

    AntwortenLöschen
  11. ich mach auch mit....fernkurs...kann ja im moment nicht viel aus dem haus...also...feeeernkurs.....
    hammer wie immer....genial!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  12. ...das nenne ich dann aber mal extra kreativ...sieht super aus...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  13. In meiner Jugend machte man aus alten Jeans immer Handtaschen, aber diese Idee ist auch super.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Super. Ich versuche glaub schon seit ein paar Jahren so ein Jupe zu nähen. Aber deins ist echt toll geworden. Mal sehen, vielleicht schaff ich es auch noch.
    Liebe Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Ich mache auch mit beim Fernkurs! ;-)
    Fernkurs, bitte, bitte Fernkurs!!!
    Wir zeigen dann alle auch ganz brav unsere Werke!

    AntwortenLöschen
  16. Einfach super, dass ich Deinen Blog gefunden habe. Bin eine Baslerin im
    Exil in der Innerschweiz. Ich nähe, sticke, stricke, häkle und mache Glas-
    perlen. In meinem Umfeld macht niemand was selber, drum freue ich mich
    via Blog auszutauschen.
    So einen Jupe wollte ich schon lange!! Weiss aber nicht so recht, wie nähen.
    Kannst du helfen?

    Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen