Donnerstag, 24. Januar 2013

Aus den Nähkursen...

Kindernähkurs am Nachmittag

Genäht wurde je ein Samsunghandy-Täschli :)

...und weil es 2 Freundinnen sind, gab es auch fast genau das gleiche Täschli!

 

Perfekt schön abgesteppt, oder?

 

*

Ein kurzer Rock für über die Hose, aus einem wunderschönen Strickstoff

 

*

Einführung ins Overlocknähen an der mitgebrachten Husqvarna, gekauft bei Fust!

Auch eine gute Maschine ;)

 

*

2 Amedisli

1 Rock für über die Hose

*

Nochmals eine Einführung ins Overlocknähen

an der eigenen Maschine. Diesesmal die Singer von Aldi

Gabi weiss jetzt wie einfädeln, wie Rollsaum geht, wie den Differential einstellen

und wie und wo die Fadenspannung ändern

:)))

Das Gelernte wurde gleich an einem paar Amedisli geprobt

 

Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    ihr näht wirklich schöne Sachen in den Nähkursen. Ich freue mich immer, was Neues zu sehen.
    Ich habe eine Frage zu den KamSnaps. Bei mir muss ich immer den Knubbel aus der Mitte wegschneiden, damit ich die Snaps zumachen kann. Klappt selten. Hast du einen Trick?
    Liebe Grüße aus der Eifel
    Silke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe SIIIILKE
      Der Dorn (gnubbel!) wird doch mit der Zange zusammen gedrückt und verbindet so den äusseren Knopf mit dem Innenteil ( Ober und Unterteil!)
      Ich quetsch ihn jeweils total flach.
      Bei der Zange hast du doch unten einen Teller auf den der Knopf kommt und das andere Teil ist ein Stift, der den Dorn zusammendrückt.
      Da gibt es dann nichts mehr zum rausschneiden.

      Wie wäre es mit einem KamSnap Kurs bei mir????
      Herzliche Grüsse
      Simone

      Bin gespannt ob es jetzt geht, ansonsten mach ich eine Fernbehandlung... ;)))

      Löschen
    2. Tja das mit dem KamSnap Kurs bei dir ist so eine Sache. Hast ja sicher gelesen...EIFEL....
      Aber der Urlaub naht und ich habe die Hoffnung, dass sich mein Mann erbarmt und mit mir nach Rheinfelden fährt.
      Vielleicht drücke ich nicht fest genug....
      Danke für deinen Rat. Schönes Wochenende
      Silke.

      Löschen
  2. Wow, tolle Sachen, ich freue mich schon auf unseren Kurs :-) Mal schauen, ob meine Stoffvorräte noch etwas hergeben oder ob ich mich nicht doch nach neuen Stöfflis umschauen sollte ..... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth

      ...falls ihr was kleineres Nähen wollt, mein Stoffschrank ist voll mit Stoffen. Ich hab eine riiiesen grosse Auswahl an meist bunten Stoffen. Ihr dürft gerne darin herumwühlen!

      ;)
      Glg simone

      Löschen
  3. so schöne sachen habt ihr genäht!!! hast du bald mal wieder solche röckli im shop??? mensch, ich kanns fast nicht abwarten bis ich meine neue ovi hab!!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Simone
    der Nähkurs für meine Enkeltochter mit Freundin war der Hit.
    Du kannst sooooo gut motivieren.
    Die beiden haben viel gelernt und sind megastolz auf ihre
    tollen Handytäschli.

    Ganz liebi Grüessli von Helga

    AntwortenLöschen