Samstag, 20. April 2013

Besichtigung der päpstlichen Altstadt...

Heute ging es mit Zug und Metro in die Innenstadt.

Zu Fuss dann von der Piazza del Popolo...

( in eine der vielen Kirchen!)

Mittagsrast im Parco Pincio, weiter die spanische Treppe hinunter...

...zum Trevi Brunnen...

...ins riiiesige Pantheon...

 

...zur Piazza Navona,
Nachtessen im Strassencafe,
und fürs Dessert in eine Gelateria mit über 150 Sorten Eis!

 

Abends dann ein Konzert in der Kirche S. Maria dell'Anima

 

Kommentare:

  1. Danke für deinen Reisebericht - ich war vor 22 Jahren in Rom und ja eine Münze ist im Trevi Brunnen versunken - ich muss also wieder kommen - und irgendwann mache ich das auch...

    Liebstgruß

    AntwortenLöschen
  2. hmmmm, das werde ich meinem kleinen Daheimgeblieben zeigen, der wegen der Zirkusintensivwoche in der Schule den Urlaub nicht bekam...
    Gute Zeit euch weiterhin!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. rom ist schon eine herrliche stadt. bei dir ist es gott sei dank nicht so heiss wie es bei uns damals war. 35°C in einer stadt - uff.
    ich freu mich, dass ich dabei sein darf - danke!!!!!!!

    glg
    katja

    AntwortenLöschen