Montag, 14. Oktober 2013

Aus den Nähkursen...

 
SpitzenHalsschmeichler ;)

 

 

Aus feiner, edler Spitze nähte W. sich einen Schal.

2 Spitzenborte wurden zuerst in der Mitte zusammen genäht,

(über diese Naht kommt noch ein Samtband)

Dann zum Ring geschlossen mit einer französischen Naht.

 

Zum aufhübschen gibt es dann noch eine Kanzashiblume darauf.

Die muss sich W. aber zuerst noch selber nähen,

denn die fertige Ansteckblume gehört mir ;)

 

 
:Ꮎ:


Letzte Woche nähte Ch. sich ein Mäppchen für Kreditkarten.

 

 

Schnittmuster machten wir selber :)

 

Platz hat es für 18 Karten

Versteckt noch 2 grosse Fächer darunter.



-Ꭶ-

 

Kommentare:

  1. Oh, so ein schöner Spitzenschmeichler! Sag mal, ihr hattet doch an der Messe so tolle Anleitungs-Ordner. Kann man die noch bei Euch kaufen?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. Diese Kanzashi-Blümchen sind schon toll! Seid der Creativa sind sie aus meinem Alltag nicht mehr weg zu denken! ;-) wie konnte ich nur bis dahin, ohne diese Dinger durchs Leben gehen?!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Das Kartenetui würde mich auch interessieren! Da bin ich aber froh, dass diese Blüte bei dir bleiben darf, dieser Knopf ist wirklich einmalig.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen