Dienstag, 10. Dezember 2013

Einmal in der Adventszeit...

...da machen wir einen Ausflug zu einem Weihnachtsmarkt.

Weil der Stuttgarter uns letztes Jahr so verzaubert hat, besuchten wir ihn dieses Jahr noch einmal :)

Weil es doch so praktisch ist nahmen wir den Reisecar aus dem Nachbarsdorf. Die Busfahrt war allerdings nicht der Hit. Der Bus machte in sämtlichen Dörfer hier halt. 12 mal stiegen Fahrgäste zu. Für die kurze Strecke nach Basel brauchten wir alleine schon 2 Std!!!! ... Und dann 3 Std nach Stuttgart.

Stuttgart war wirklich schön...

Für nächstes Jahr suchen wir was neues

Habt ihr einen lieblings Weihnachtsmarkt???

.☆.

Kommentare:

  1. Colmar, ich geh mal schauen;-) Stuttgart war ich letztes Jahr, wirklich schön. Auch mit dem Reisecar, aber Laufen, Grellingen, Basel und Pratteln, mehr Haltestellen hatten wir nicht. Also, wir lesen uns wieder. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, nicht Colmar, sondern Strasbourg!

    AntwortenLöschen
  3. Aber Colmar fand ich viiiiel schöner als Strassbourg!!!! Absolut zauberhaft. Grüessli
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. ich find euren in basel schön und unseren in solothurn ;))

    AntwortenLöschen
  5. Bad Hindelang (Allgäu) hat für 10 Tage eigentlich einen wunderschönen und liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt, aber....... leider ist der Weihnachtsmarkt schon fast überfüllt und es wird an jedem Tag Eintritt genommen. Wochentags 5,00€ (lasse ich mir vielleicht noch gefallen) und am Wochenende und an den Tagen an denen Umzüge sind 8,00€!!!!

    Lieben Gruss
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. hmmm....münschen ist riesiger markt....nürnberg auch. der in erfurt ist toll...ich liiiiiebe ihn....
    nicht zu gross...nicht zu klein und immer was los :o)

    AntwortenLöschen
  7. Wenn´s etwas weiter weg sein darf: den Striezelmarkt in Dresden...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde dir den Dresdner Striezelmarkt empfehlen....
    und wenn du schon in Dresden bist ,dann kannst du gleich noch einen Abstecher ins Erzgebirge machen ins "Weihnachtswunderland".Besonders toll,wenn dazu noch Schnee liegt.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Kann auf jeden Fall Esslingen bei Stuttgart empfehlen. Da gibt es einen mittelalterlichen und einen "normalen" Weihnachtsmarkt direkt beisammen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ich war am WE in Tübingen, wunderschön. Er dauert nur 3 Tage und es gibt ausschliesslich "private" Anbieter, d.h. sehr viel selbstgemachtes, immer wieder inspirierend. Esslingen ist auch toll !!!!!!!!

    LG Gesa

    AntwortenLöschen