Dienstag, 11. März 2014

Wir sind die Letzten...

...die Fasnacht haben.

Bei diesem herrlichen Wetter einfach ein Traum.

Wir waren in Basel am Cortège

Ich hab mich auch getraut und mich verkleidet - ich hab seit Monaten/Jahren/Jahrzehnten das erste mal wieder eine Jeans angezogen!!! ( ich trag ja nur Röcke!!!) Unglaublich oder??? Foto gibts keins von diesem Ereignis!

 


Zum zNacht machten wir uns eine "Ziiibelewähie" ein traditionelles Fasnachtsessen.

. ☀︎ .

Kommentare:

  1. Mmmmmh, sieht lecker aus. Es fasziniert mich immer wieder wie doch von Gegend zu Gegend die Bräuche verschieden sind, bei uns gibts in der Fasnacht überwiegend Süßkram, im Fett gebackene Küchle und so. Dabei ist die Schweiz doch gar nicht weit weg von uns. Viel Spaß bei der Fasnacht bei uns ist Sie schon eine Woche rum.

    LG vom bayerischen Bodensee

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. E Guete! E Gruess vo dene wo scho Fasnacht gha hei:-) Griessli cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da muss ich doch an die Basler Fastenwähe denken!!! BASEL + WÄHE!!!! Das hätte ich jetzt grad doch sehr sehr gern!!!

    Heut Abend denke ich ganz speziell an Euch :-)))!!!

    GlG
    Katja

    AntwortenLöschen