Donnerstag, 9. April 2015

Unterwegs nach Japan...

Heute Morgen ging die grosse Reise nun los :)

 

 

Mit dem Zug nach Frankfurt...

mit dem Flugzeug direkt nach Tokio.

Da das Flugzeug nur zu einem Drittel gefüllt war hatten wir richtig viel Platz zum schlafen ;)

 

 

Soooooo schön, Sonnenuntergang...

 

 

...und dann am nächsten Morgen, Japan in sicht!

 

 

 

Nach der Ankunft ging es gleich mit dem Bus zu einer ersten Stadtrundfahrt,

Besichtigung von einem Tempel...

 

 

...Bootsfahrt

 

 
 
Eine kleine Freiheitsstatue hat es auch und die letzten, noch hängenden Kirschblüten :)

 

 

Und danach erst mal ins Hotel!

 

Abends dann ein kleiner Spaziergang zum Restaurant...

 

 
 
Abendessen mit der ganzen Reisegruppe.

 

 

Und zum Schluss noch für heute

die Aussicht aus dem Hotelzimmer

おやすみ

oyasumi

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne, erlebnisreich Reise wünsche ich euch!
    Herzliche Grüsse aus der traumhaft wolkenlosen Schweiz!
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wie lieb von Euch beiden, uns an dieser grossartigen Reise teilhaben zu lassen. Danke. Gruss an Barbara und geniesst Japan. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hajime mashite, Simone! Das war eine tolle Reisebericht! Ich habe naemlich von hinten gelesen ;-) Du hast aber mehr gesehen als eine Japanerin in Deutschland! Der Reiseveranstalter hat wohl sehr gut organisiert. Du hast alles gesehen, was schoen ist! Wo mir besonders gefallen hat, war Matsuyama. Ich bin noch nie in Shikoku. Nun habe ich eine grosse Lust, Japan durchzureisen.
    Schoene Gruesse aus Duesseldorf
    Chie

    AntwortenLöschen