Mit dem Camper ins Allgäu/Tirol

jupppie... 5 Tage Ferien.


Wir fuhren Richtung Füssen, vorbei am Schloss Neuschwanstein...


...an den Bannwaldsee





Auf den Campingplatz Bannwaldsee



Wir hatten freie Platzwahl :)









Frühmorgens ein bisschen im kalten Wasser kneippen...

...und dann frühstücken ;)


Danach wollten wir einen Ausflug zum Schloss Neuschwanstein machen. Es hatte aber soooo unglaublich viele Reisegruppen, die sich dort tummelten, so fuhren wir weiter an Forggensee zum Festspielhaus




Mit toller Sicht zum Schloss











Weiterfahrt an Hopfensee




5 Sterne Campingplatz, mit Hallenbad, Wellnessbereich etc.
War ziemlich voll mit Familien!
(nichts für uns!!! am nächsten Morgen ging es weiter)




Wow, sooo mega schön
Plansee im Tirol








Zuhinterst der Campingplatz
wunderschön gelegen :)


Wir hatten freie Platzwahl


Das Wetter war sooo sommerlich schön und warm.




Am See gibt's keine Dörfer/Häuser etc, nur der Campingplatz und eine Restaurant.

Abends eine unglaubliche Ruhe beim Sonnenuntergang

Wandern geht für mich nicht, dafür komm ich mit dem Trotti ein bisschen weiter.

Es war immer noch Brunftzeit, wir konnten das geröhre der Hirsche hören. Ich hab das so noch nie gehört, sehr eindrücklich.

Die Nacht war seeehr kalt. Mit der Standheizung aber im innern des Campers seeehr gemütlich

...

Dafür lohnt es sich früh aufzusehen:  Sonnenaufgang





Wir blieben nochmals eine Nacht, weil es wirklich bis jetzt der allerschönste Campingplatz ist.
Ganzer Tag am See gelegen, gestrickt, gelesen, gekneippt :)


Nach der 2. Nacht wieder ein wunderschöner Sonnenaufgang





.♥.

Kommentare

  1. Wow, was für wunderschöne Bilder. Hört sich nach einem perfektem Urlaub an.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Am Plansee sind wir letztes Jahr so oft vorbei gefahren, die Farbe des Wasers ist einfach gigantisch! Auf dem Camping am Hopfensee waren wir auch - eine Nacht, zu voll, aber geniale Sanitäreinrichtung.
    Wünsche euch noch viel Freude mit eurem Camper!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow - was für schöne, beeindruckende Bilder!!!
    In der Ecke waren wir letztes Jahr auch unterwegs.
    Aber nicht mit Camper.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche,

    Biene

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft. Danke fürs teilen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön -- wir waren auch kürzlich dort .. vlg

    AntwortenLöschen
  6. Es ist erstaunlich, ich bin in diese Fotos verliebt, die völlig verzaubern. Haben Sie weitere Fotos von Schloss Neuschwanstein selbst?
    Vielleicht ist dies der nächste Beitrag, es wird notwendig sein, genauer hinzuschauen. Meine Frau schlug vor, dass ich zum Wochenende in Bayern gehe und dieses Schloss besuche.
    Meiner Meinung nach eine geniale Idee, vor allem im Frühjahr einen Campingplatz zu implementieren. Bei dir ist es sehr romantisch
    geworden und auf dem wirklich inspirierend! Nach der Rückkehr von der 9-tägigen Spitzbergen Expedition https://poseidonexpeditions.de/arktis/west-spitsbergen-and-ice-cap/ waren wir voller Eindrücke, vielen schönen Fotos aus dem Nationalpark Nordre Isfjorden, eine unvergessliche Kreuzfahrt für 9 Tage!
    Ich denke, wenn du die Natur so sehr liebst wie wir, solltest du wenigstens einmal zu einer ähnlichen Art von Kreuzfahrt gehen.
    Und wir wiederum werden deine Empfehlungen über einen Campingplatz in der Nähe der Burg gerne verwenden.
    Reise mehr und sei glücklich, Freunde!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder, Simone! Sie animieren einen zu einem Besuch ins Allgäu resp. Tirol.
    Federico aus dem ebenfalls schönen Ticino

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen